Tierarztpraxis Dr Zimpfer | zur Startseite Tierarztpraxis Dr Zimpfer
 
     |  Fall des Monats mit Herz  |     
     |  Zecken im Raum Brandenburg  |     
     |  Fall der Woche  |     
     |  WIR SIND FÜR SIE DA  |     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fall des Monats mit Herz

Unser Fall ders Monats wurde uns zur kardiologischen ♥️ Untersuchung überwiesen. Unsere 2-jährige Patientin 🐈 zeigte ein auffälliges Röntgenbild ☣️, die Herzsilhouette 🫀war deutlich vergößert 📈. Das Allgemeinbefinden war ungestört und es gab keine Vorerkrankungen. Unsere Kardiologin 🩺, Fr. Mewis👩🏼‍⚕️, konnte ein ungewöhnliches Bild während des #herzultraschall 👀festhalten. Die Leber liegt direkt am Herzen. Eigentlich liegt das Herz umhüllt von einem Beutel 🦘und ist über das Zwerchfell geschützt von der Leber. Doch hier teilen sich die beiden Organe den Herzbeutel und man spricht von einer peritoneoperikardiale Zwerchfellhernie. Da kein Trauma💥 bekannt war, gehen wir von einem angeborenen 👶🏼 Defekt aus. Spannender Fall, den wir nun zu einer chirurgischen Fachpraxis 🔪🩸 überwiesen haben. #kardiologie #vetkardiologie #zwerchfellhernie #catsofinstagram #vet #vetdiagnostics #tierarztpraxiszimpfer #tierärztinmitherz #fallderwoche #potsdamvets.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Februar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen