Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fall des Monats mit Herz

Unser Fall ders Monats wurde uns zur kardiologischen ♥️ Untersuchung überwiesen. Unsere 2-jährige Patientin ? zeigte ein auffälliges Röntgenbild ☣️, die Herzsilhouette ?war deutlich vergößert ?. Das Allgemeinbefinden war ungestört und es gab keine Vorerkrankungen. Unsere Kardiologin ?, Fr. Mewis??‍⚕️, konnte ein ungewöhnliches Bild während des #herzultraschall ?festhalten. Die Leber liegt direkt am Herzen. Eigentlich liegt das Herz umhüllt von einem Beutel ?und ist über das Zwerchfell geschützt von der Leber. Doch hier teilen sich die beiden Organe den Herzbeutel und man spricht von einer peritoneoperikardiale Zwerchfellhernie. Da kein Trauma? bekannt war, gehen wir von einem angeborenen ?? Defekt aus. Spannender Fall, den wir nun zu einer chirurgischen Fachpraxis ?? überwiesen haben. #kardiologie #vetkardiologie #zwerchfellhernie #catsofinstagram #vet #vetdiagnostics #tierarztpraxiszimpfer #tierärztinmitherz #fallderwoche #potsdamvets.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Februar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen